You are currently viewing Fotoworkshop mit Olaf Schieche © Olaf Schieche

Fotoworkshop mit Olaf Schieche

Die Magie des Lightpainting

Datum: 11.11.2023, 15:30-19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Festung Königstein (Treffpunkt ist am Kassenbereich der Festung Königstein)
Dauer: 3,5 Stunden
In diesem Workshop geht es um die unendlichen Möglichkeiten des Lichts. Ich zeige dir wie du kreative Bilder mit unterschiedlichen Lichtquellen erstellen kannst. Ich helfe dir bei deinem Einstieg in das Gebiet des Lightpaintings. Anhand verschiedener Motive kreieren wir Kunstwerke, in der malerischen Umgebung der Festung Königstein.  
Hier gilt ganz das Motto: Licht ist unendlich, die Möglichkeiten damit auch.


Preis: 129,- Euro
Teilnehmer: mindestens 5 maximal 12

>> Anmeldung hier

Benötigte Ausrüstung fürs Lightpainting:

  • Kamera mit Bulb Funktion
  • Objektiv im Bereich von 18mm bis 30mm
  • Fernauslöser
  • Stativ
  • festes Schuhwerk
  • dunkle Kleidung

Wie überall üblich ist auch bei diesem Workshop eine gewisse Grundkenntnis in der Fotografie von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Zur Person Olaf Schieche

Olaf Schieche ist Lightpainting Profi und hat sich voll und ganz auf die Kunst der Lichtmalerei spezialisiert. Seine Pinsel sind die Taschenlampen und die Leinwand ist die Kamera.
Dank verschiedenster Lichtquellen kreiert er einzigartige Szenerien und schafft somit verblüffende Werke aus Licht und Zeit.

Ende 2021 erschien seine mittlerweile zweite Auflage vom Buch mit dem Thema „Einstieg ins Lightpainting“.

Beitragsbilder © Olaf Schieche