Sponsoreninformation Fotocamp HerbstlichT 2018

Termin: 26.-28.10.2018

Ort: Bad Schandau, Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau

Organisation: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Reichweite: 150 Teilnehmer

Thema: Fotografie

Zielgruppe: Hobby- und Profifotografen, Bildbearbeiter, Social-Media-Enthusiasten, Onlineaffine Berufe

Webseite:  www.saechsische-schweiz.de/fotocamp

Kontakt:  Nicole Hesse / Telefon: 03501 470144 / E-Mail: foto@saechsische-schweiz.de

 

Nutzen eines Sponsorings

  1. Teilnehmer mit hoher Reichweite in den sozialen Medien. Weltweit werden lt. Brandwatch täglich 350 Millionen Fotos auf Facebook, 95 Millionen auf Instagram und 1,6 Milliarden über WhatsApp geteilt. Die Beteiligung an einem Barcamp eignet sich demnach perfekt für Markenaufbau, für positive Signale in sozialen Netzwerken und Linkbuilding (SEO).
  2. Möglichkeit, in Sessions die eigene Kompetenz zu zeigen und das Unternehmen in einer positiven Atmosphäre zu platzieren.
  3. Recruiting in einer aktiven Zielgruppe, die sich selbst ständig fortbildet.
  4. Kontakt zu potentiellen Geschäftspartnern und Kunden (auch wenn es keine Vertriebsveranstaltung ist!)
  5. Unterstützung lokaler Events als Teil Ihres sozialen Engagements.
  6. Sie können Zielgruppen erreichen, die auf klassische Werbung nicht ansprechen.

 

Zielgruppe

Das Fotocamp HerbstlichT ist offen für alle Teilnehmer, die sich mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Sie haben meistens einen beruflichen oder persönlichen Bezug zur Fotografie sowie zu Social Media und Internet.

Neben den Nutzern von Smartphones nehmen Fotografen auch mit anspruchsvoller Technik, die explizit zum Fotografieren in die Sächsische Schweiz reisen, eine bedeutende Rolle ein. Diese Zielgruppe weiß die Attraktivität der hier vorhandenen Landschaftsmotive sehr zu schätzen und ist bereit, zu jeder Tag- und Nachtzeit nach geeigneten Motiven zu suchen.

Das Spektrum reicht dabei von Hobbyfotografen über Freelancer bis hin zu Unternehmen. Die unterschiedlichen Impulse führen zu einem abwechslungsreichen und spannenden Programm. Durch das Einlassen auf Geschäftspartner, mit denen man sich normalerweise nicht austauscht, entstehen für alle Teilnehmer wertvolle Einsichten.

 

Veranstaltungsformat

Ein Barcamp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz und zeichnet sich durch offene Workshops aus. Dabei werden die Inhalte und der Ablauf dieser sogenannten Sessions von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet. Jeder Teilnehmer kann am Morgen des ersten Tages eine Session, die er halten möchte, vorschlagen. Stößt das Thema bei den Anwesenden auf Zustimmung, werden ihm Zeit und Raum zugeteilt. Die Sessions und deren Redner werden von den Organisatoren des Foto-Convention Barcamps durch einen Sessionplan koordiniert.

Das Format soll den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich in lockerer Atmosphäre und kurzer Zeit intensiv mit neuen Themen und Ideen im Bereich Fotografie auseinanderzusetzen. Darüber hinaus stellt auch das gemeinsame Erleben der Fotografie einen wichtigen Aspekt unserer Fotocamp Veranstaltung dar.

Erfahrungen mit dem Format Barcamp zeigen, dass so ein sehr intensiver Wissensaustausch und tiefgründige Diskussionen entstehen, von denen alle deutlich mehr profitieren als von normalen Veranstaltungen mit Referenten.

 

Veranstalter

Das Fotocamp HerbstlichT Sächsische Schweiz wird vom Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. veranstaltet. Dieser möchte die Sächsische Schweiz zum FotoLand Nr. 1 in Deutschland entwickeln.

 

Werden Sie Sponsorpartner vom Fotocamp HerbstlichT 2018!

Unsere Konditionen:

Premium

1.500 EUR

Classic

600,00 EUR

Kostenlose Teilnehmerplätze (ohne Übernachtung)

3

1

Platzierung von eigenen Rollups im Veranstaltungsbereich

X

Platzierung von Werbeartikeln im Veranstaltungsbereich ggf. Verteilung von Goodie Bags

 X

Visualisierung Ihres Logos auf dem Namensschild der Teilnehmer

X

X

Darstellung des Logos auf der Abendveranstaltung

X

Nennung als Sponsor in der Pressemitteilung zur Veranstaltung

X

Nennung als Sponsor bei der Begrüßungsmoderation

X

X

Branding / Name eines Sessionraumes

X

Kommunikation als Sponsor auf Twitter und auf der Facebook-Seite des Fotocamps

X

X

Platzierung des Logos auf der Sponsoren-Wand für Video

X

Nennung als Sponsor im Video

X

Platzierung Ihres Logos auf der Fotocamp HerbstlichT 2018-Website

X

X

Link zur Unternehmensseite auf HerbstlichT Foto-Barcamp 2018

X

X

 

Beitragsbild oben (c) Philipp Zieger

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Categories: Sponsoring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.