Hier stellen wir euch kurz die Leute vor, die euch bei den Photowalks begleiten werden. Ebenso findet ihr hier das Fotocamp Team mit den Orgaisatoren und Moderatoren. Wir freuen uns auf das 1. Fotocamp und darauf, euch bald kennenzulernen!

Experten für die Photowalks

Mario Kegel


Photographie ist für mich die Möglichkeit, erlebtes zu interpretieren und darzustellen. Durch meinen Lebensmittelpunkt, unweit der Sächsischen Schweiz, sind Landschaften
ein Lieblingsthema in meinen Bildern. Auch wenn die Faszination für Natur und Berge meinen photographischen Schwerpunkt in diese Richtung lenkt, lege ich mich nie ganz fest. Daher spielen neben Landschaften auch verlassene Orte, Urbanes, Architektur und Erlebtes auf Reisen eine wichtige Rolle in meinen Arbeiten.

facebook.com/photok.de
instagram.com/photok.de
blog.photok.de

Thorsten Kutschke

Seit 17 Jahren bin ich Moderator und Redakteur der MDR-Bergsendung BIWAK aber auch Journalist, Weltenbummler und Tourguide.  Dadurch hatte ich die Gelegenheit, an fantastischen Expeditionen  u.a. Südamerika, Afrika, Kaukasus, Pamir, Kamtschatka, Island oder den Himalaya teilzunehmen.  Die Sächsische Schweiz kenne ich aus allen Winkeln, in allen Farben und zu allen Jahreszeiten. Unser Photowalk in die Schrammsteine, ist der anspruchsvollste von allen. Ein bisschen Abenteuer auf den Spuren von BIWAK soll ja ruhig dabei sein. Es geht zeitig los. Stirnlampe ist empfehlenswert.

facebook.com/thorsten.kutschke

Anne Burgold


Die Festung Königstein, eine der größten Bergfestungen Europas, fasziniert mich vor allem zum Sonnenaufgang. Es bieten sich tolle Blicke über das Elbtal und über die gesamte Sächsisch/Böhmische Schweiz. Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren professionell mit der Fotografie. Als Dokumentations- und Reisefotografin entstehen somit Reportage- und Naturfotografien weltweit. In der Sächsischen Schweiz sind es vor allem Landschaftsaufnahmen, die mein Interesse wecken. Zum Photowalk Festung Königstein ist kein besonderes Equipment notwendig. Wer hat, kann ein Stativ mitbringen.

facebook.com/Fotofestival.Sandstein

Furqan Sayed

Ich bin seit fast 4 Jahren ein Hobbyfotograf. Für mich besonders interessant sind Landschaftsfotografie, Langezeitbelichtung und Sternfotografie. Daher ist die Sächsische Schweiz für mich ein Ort, wo ich meistens unterwegs bin, wenn ich fotografieren will. Tatsächlich habe ich alle meine Kenntnisse hier in der Praxis eingesetzt! Und selbstverständlich liegt mir die Sächsische Schweiz sehr am Herzen.
Es freut mich am ersten Fotocamp teilzunehmen.  Ich freue mich auf euch!

 

https://www.facebook.com/furq.sayed
https://www.instagram.com/fergiebiryani/

Heiko Scholz


Ich bin begeisterter Hobbyfotograf. Schwerpunkte sind für mich die Landschaftsfotografie sowie Langzeitbelichtung. Für mich ist es wichtig,  Natur und Fotografie zu verbinden, also „draußen“ zu sein. Unsere Basteibrücke ist besonders zu den Morgen-und Abendstunden eine tolle Location, mit und auch gegen die Sonne.  Zum Sonnenaufgang  packt euch am besten ein Stativ ein – längere Belichtungszeit. Da wir fast bis ran gefahren werden, ist diese Tour für jeden geeignet.

facebook.com/scholz.heiko

Thomas Pöschmann

Ich bin ein Hobbyfotograf mit dem Schwerpunkt „Natur und Landschaft im Elbsandsteingebirge“. Für mich ist die Fotografie ein Ausgleich zum Bürojob. Mittlerweile ist über die Fotoziele vor meiner Haustüre ein kleines Repertoire an Fotos, Zeitraffern und Videos entstanden. Ich betreibe die Seiten „elbsandsteinfoto.de“ und „stativkarawane.de“. Zusammen mit anderen Mitgliedern der „Stativkarawane“ und dem „Sandsteinblogger“ habe ich eine Multivisionsshow gestaltet, die am Freitag 26.10. in Bad Schandau gezeigt wird.

www.stativkarawane.de

Lars F. Menzel


Ich fotografiere seit Anfang des Jahrtausends vorrangig in den Bereichen Abstraktes, Portrait, Tanz und Landschaftspanorama. Mein Mentor ist Volker Schöbel von der freien Fotoschule Stuttgart.

Meine Arbeiten wurden in verschiedenen Ausstellungen u.a. in Berlin, Bonn, Dresden, Leipzig, Schwäbisch Hall, Stuttgart und Ulaanbaatar gezeigt und führten zu mehreren Kalendern wie im Heye Verlag.

instagram.com/menzel.photography
facebook.com/lfmenzel

Mandy Thiele

Ich fotografiere nun seit knapp zwei Jahren. Das ist nicht so besonders lange, aber ich kenne die Sächsische Schweiz wie meine Westentasche, denn ich lebe seit meiner Geburt hier – also fast 19 Jahre. Ich experimentiere gern ein wenig mit meiner Glaskugel herum, die mich oft begleitet. Der Gohrisch ist einer meiner Lieblingsorte, denn er ist echt vielseitig. Ich freue mich schon auf den Photowalk! Wer hat, kann gern ein Stativ mitbringen.

facebook.com/FotografieMThiele
instagram.com/hobbyfotografie_m.thiele
twitter.com/thielemandy

 

Philipp Zieger


Über die Jahre öffnete ich meine Augen für besondere Situationen und wollte diese mit meiner Kamera festhalten. Ich lernte durch Ausprobieren, Fehler machen und wieder Ausprobieren die Möglichkeiten meiner Kamera kennen.
Ich genieße es, durch den dunklen Wald zu stapfen, all die Geräusche wahrzunehmen. Die Anstrengungen bei einem schwierigen Aufstieg, die Lichtveränderung bei Tagesanbruch oder einsetzender Nacht. All diese Begleiterscheinungen zu einem Bild lassen mein Herz höher schlagen.

facebook.com/philippziegerphotographie/
instagram.com/pziegerphotographie/
philippzieger-photographie.de

Sebastian Rose


Ich bin ein frühaufstehender Sonnenaufgangs- und langwachbleibender Sonnenuntergangsfotograf aus Dresden. Ich bin der Fotografie schon in meiner Kindheit verfallen. Besonders beeindruckt mich die Vielfalt an Motiven in der Sächsischen Schweiz, wodurch ich hier auch nach Jahren immer wieder neue Orte für mich entdecke.

instagram.com/s.rose_fotografie
facebook.com/SRoseFotografie
srose-fotografie.de

Susann Münnich

Als eine begeisterte Wandersfrau und Naturliebhaberin versuche ich auf jeder Tour die Eindrücke der Landschaft festzuhalten. Bereits in Kindertagen habe ich die Berge erkundet und konnte die faszinierende Felslandschaft der Sächsischen Schweiz erleben. Ich genieße die Umgebung so wie ich sie sehe und schöpfe Energie aus der Natur. Auf dem Photowalk zeige ich euch die einzigartige Landschaft mit ihren vielen Facetten und lasse euch den Alltag vergessen. Die ruhigen Plätze der Region sollen dabei im Vordergrund stehen.

Peggy Nestler

Ich hänge am Elbsandsteingebirge – im ganz wörtlichen Sinne und vermutlich öfter als alle meine Kollegen beim Tourismusverband. Klettern ist eine meiner Leidenschaften. Mit Familie und Freunden bin ich in jeder freien Minute draußen. Wenn nicht kletternd, dann wandernd oder radelnd. Meine Mission ist es, möglichst viele Menschen mit dem Elbsandsteinvirus zu infizieren. Mit tollen Fotos gelingt das leicht. Der GAMRIG ist mein „Hausberg“, daher hab ich mir gewünscht, genau diesen Photowalk zu begleiten. ♥ Ich freu mich auf euch.

facebook.com/peggy.nestler

 

 

Orga-Fotocamp-Team

Nicole Hesse


Meine Mission beim Tourismusverband ist die Belebung der Nebensaison, denn an Winterschlaf ist hier in der Region nicht zudenken. Außerdem ist das schöne an der kalten Jahreszeit, dass die Aussichten in der Sächsischen Schweiz dann noch viel grandioser sind als im Sommer. Nachdem meine Kollegin Yvonne mich dann auch noch mit dem Foto- und Barcamp-Virus infiziert hat, wurde ich Teil vom Fotocamp-Team.

facebook.com/nicole.gehre.9

 

Sara Nestler

Als Studentin im Tourismusverband Sächsische Schweiz wird man in viele Bereiche der alltäglichen Arbeit aktiv eingebunden. So auch bei der Organisation aller Veranstaltungen rund um das Thema Fotografie. Im Rahmen des Fotocamps HerbstlichT bin ich einer der Ansprechpartner rund um die Organisation der Veranstaltung. Fragen können gern im Voraus oder während des Events gestellt werden. Selbst bin ich viel ativ in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Ob frühmorgens oder spätabends, bei Regen,  Nebel oder strahlendem Sonnenschein, die Sächsische Schweiz faziniert, auch nach Jahren, immer wieder aus Neue und ist für mich definitiv zur Heimat geworden!

facebook.com/sara.nestler
instagram.com/saranestler/
twitter.com/NestlerSara

Yvonne Brückner


Auch ich arbeite beim Tourismusverband im Bereich Marketing. Das FotoLand Sächsische Schweiz ist unsere Mission und das Fotocamp nur eine von vielen Ideen zum Thema Fotografie, die wir realisieren.
Ich lebe und arbeite zwar in einer der schönsten Regionen dieser Welt, trotzdem nagt das Fernweh. Dem muss ich entgegen steuern! Mein Sabbatical beginnt im Oktober… auf nach Lateinamerika. Der einzige Wermutstropfen: beim ersten Fotocamp bin ich leider nicht mit dabei. Ich hoffe aber, dass ich aus der Ferne, Dank Twitter und Co teilhaben kann. #HerbstlichT18

facebook.com/y.brueckner 
twitter/saxyvonne

 

Moderatoren-Team

Achim Meurer

Portrait Achim Meurer

Ich bin ausgebildeter Photograph und seit über zwanzig Jahren selbstständig. Ich betreue vornehmlich Kunden aus dem touristischen Bereich in Europa. Mein Spezialgebiet sind HDR-Fotos, die durch ihren enormen Kontrastumfang, Stimmungen und Materialien besonders gut wieder geben und dem Betrachter genau die Emotionen vermitteln, die derjenige vor Ort hatte oder haben wird. Nebenbei vermittle ich bei Workshops und in Vorträgen gerne mein Wissen und meine Philosophie. Ich freue mich auf unser erstes Foto(Bar)camp. Ich werde nicht nur das Barcamp moderieren sondern auch einen Sonnenuntergang Photowalk betreuen.

achimmeurer.com
twitter.com/HDRmeurer
instagram.com/HDRmeurer

Monika Meurer

Ich bin Buchautorin und Vermietercoach. Ich liebe twitter-Reportagen, bin Gastbloggerin und übernehme gerne diverse Social Media Kanäle. Als Querdenkerin und Ideensammlerin gebe ich in Vorträgen und interaktiven Workshops gerne mein Wissen weiter. Außerdem bin ich begeisterte Barcamperin der ersten Stunde. Ich war bei über 50 Barcamps Teilgeberin und habe sechs Barcamps selbst initiiert und organisiert.

Zusammen mit meinem Mann, dem Photographen Achim Meurer, erschaffe ich positive Emotionen für Urlauber und solche, die es werden wollen. Während des Fotocamps twittere ich live vom offiziellen twitter-Account.

meurers.net
twitter.com/diemeurers

 

 


Beitragsbild oben (c) V. Sojka

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Categories: Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.