You are currently viewing Foto-Challenge HerbstlichT23 © Philipp Zieger

Foto-Challenge HerbstlichT23

Eure Herausforderung: „Herbstlicht“

November ist Herbstlicht-Zeit und in diesem Jahr ganz besonders! Nun sind wir gespannt wie ihr dieses Thema interpretiert.

Bei dieser Foto-Challenge geht es darum, gemeinsam mit anderen Teilnehmern des Fotocamps eine Idee zu entwickeln und diese mit der vorhandenen Technik umzusetzen. Ihr habtdas ganze Wochenende Zeit, wir haben aber auch extra dafür ein Zeitfenster am Sonntag von 10-12:00 Uhr reserviert.

Findet euch untereinander und dann geht es los.

So geht’s:

  • Gruppengröße: 3 bis 5 Personen
  • Überlegt euch ein Motiv, eine Idee und versucht diese umzusetzen
  • Euer „Werk“ muss vor Ort und während des Fotocamps vom 11. bis 12.11.2023 entstehen. Sei es während der Photowalks oder rund um unseren Veranstaltungsort im Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau.
  • Pro Team dürft ihr ein Gesamtwerk (Einzelfoto oder Fotoserie bis zu fünf Bildern) einreichen. Ihr könnt es hier bei Picdrop hochladen (Passwort: herbstlichT23).
  • Bitte schreibt unbedingt in den Dateinamen die Namen eurer Gruppenmitglieder, damit wir es zuordnen können Uploadschluss ist Sonntag, der 29.11.2023.
  • Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier

Wie wird bewertet?

Unsere Jury, bestehend aus Fotograf Achim Meurer und Mitarbeitenden des Tourismusverbands Sächsische Schweiz e.V., schauen sich die Bilder an.

  1. Kreativität: Euch sind keine Grenzen gesetzt. Ein Bezug zur Region oder Veranstaltung wäre super.
  2. Fotografische Umsetzung: Hier könnt ihr euer Know how aus den Sessions und Photowalks direkt in die Praxis umsetzen.

Das gibt es zu gewinnen:

© Yvonne Brückner
Foto: Yvonne Brückner

Es gibt einen Hauptgewinn: Eure gesamte Gruppe kann pro Person ein Ticket zum Fotocamp HerbstlichT 2024 und einen Kalender „Sächsisch-Böhmische Schweiz 2024“ gewinnen.

After-Camp-Party am 30.11.2022

Wir würden mit euch gern gemeinsam im Nachgang noch einmal auf das diesjährige Fotocamp zurückzublicken – mit einer digitalen After-Camp-Party. Dafür treffen wir euch am 30.11.2023 um 20 Uhr bei Zoom. Das ist ganz bequem nach Feierabend, ihr könnt euch zu Hause zurücklehnen, ein Getränk eurer Wahl mitnehmen und in Erinnerungen schwelgen.

Highlight soll die Bekanntgabe der Gewinner unserer Foto-Challenge sein. Darauf wollen wir gemeinsam anstoßen.

Danach wollen wir euer persönliches Lieblingsmotiv, das während des Fotocamps entstanden ist, sehen. Dazu könnt ihr bis zum 30.11. um 18 Uhr ein Motiv in die dazu passende Picdrop-Galerie hochladen (Passwort: aftercamp23). Also habt ihr noch genügend Zeit bis dahin an euren Bildern herumzuwerkeln.

Wir freuen uns auf jeden Fall noch einmal eure Gesichter und natürlich Fotos vom Fotocamp zu sehen.

Titelbild: Philipp Zieger