Eure Herausforderung – Was bedeutet das Fotocamp für euch?

November ist HerbstlichT-Zeit und das mitterweile zum fünften Mal. Vielleicht seid ihr das allererste Mal dabei (yay!), vielleicht seid ihr aber auch wahre Fotocamp-Urgesteine. Schön, dass ihr da seid! Gemeinsam sind wir alle vernarrt in die Sächsische Schweiz und die Fotografie. Es ist spannend, auf die letzten Jahre zurückzublicken und mit Stolz davon sprechen zu können, welch tolle Fotografie-Community sich dabei entwickelt hat – und ihr seid ein wesentlicher Teil davon.

Für die diesjährige Fotocamp-Challenge wollen wir daher von euch wissen: Was bedeutet das Fotocamp für euch? Dabei sind keine Werke von euch alleine gefordert, sondern Gruppenprojekte. Findet euch untereinander und dann gemeinsam Motive vor der Linse.

So geht’s:

  • Gruppengröße: 3 bis 5 Personen
  • Setzt gemeinsam ein Motiv in Szene – ob Einzelfotos oder Fotoserien bis zu fünf Bildern.
  • Euer „Endprodukt“ muss vor Ort und während des Fotocamps vom 12. bis 13.11.2022 entstanden sein. Sei es während der Photowalks, Abendveranstaltungen oder rund um unseren Veranstaltungsort im Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau, wir sind uns sicher, ihr findet passende Momente während des Wochenendes.
  • Pro Team dürft ihr ein Gesamtwerk einreichen. Ihr könnt es hier bei Picdrop hochladen (Passwort: fotocamp22). Bitte schreibt dabei in den Dateinamen eure eigenen Namen, damit wir es euch zuordnen können. Uploadschluss ist Sonntag, der 20.11.2022.
  • Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wie wird bewertet?

Unsere Jury, bestehend aus Fotograf Achim Meurer und Mitarbeitenden des Tourismusverbands Sächsische Schweiz e.V., blickt hierbei genau durch die Lupe:

  1. Kreativität: Euch sind keine Grenzen gesetzt. Ein Bezug zur Veranstaltung und Region sollte aber erkennbar sein.
  2. Fotografische Umsetzung: Hier könnt ihr euer gelerntes Wissen aus den Sessions und Photowalks direkt in die Praxis umsetzen.

Das gibt es zu gewinnen:

Foto: Britta Dietze

Es gibt einen Hauptgewinn: Eure gesamte Gruppe kann pro Person ein Ticket zum Fotocamp HerbstlichT 2023 und einen Kalender „Sächsisch-Böhmische Schweiz 2023“ gewinnen.

After-Camp-Party am 24.11.2022

Wir haben Bock, mit euch gemeinsam im Nachgang noch einmal auf das diesjährige Fotocamp zurückzublicken – mit einer digitalen After-Camp-Party. Dafür treffen wir euch am 24.11.2022 um 20 Uhr bei Zoom. Das ist ganz bequem nach Feierabend, ihr könnt euch zu Hause zurücklehnen, ein Getränk eurer Wahl mitnehmen und in Erinnerungen schwelgen.

Highlight soll die Bekanntgabe der Gewinner unserer Foto-Challenge sein. Darauf wollen wir gemeinsam anstoßen.

Danach wollen wir euer persönliches Lieblingsmotiv, das während des Fotocamps entstanden ist sehen. Dazu könnt ihr bis zum 24.11. um 18 Uhr ein Motiv in die dazu passende Picdrop-Galerie hochladen (Passwort: aftercamp22). Also habt ihr noch genügend Zeit bis dahin an euren Bildern herumzuwerkeln.

Wir freuen uns auf jeden Fall noch einmal eure Gesichter und natürlich Fotos vom Fotocamp zu sehen.

Titelbild: Philipp Zieger

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert